Buchungsinformationen

Wissenswertes rund um Ihren Urlaub

Alle angegebenen Übernachtungspreise verstehen sich pro Person/Tag inklusive Genuss-Halbpension.
Inklusive Mehrwertsteuer und Exklusive Ortstaxe (für Gäste ab 15 Jahre pflichtig - Abgabe an den Tourismusverband).

Änderungen, Satz- und Druckfehler vorbehalten.
Bei unvorhersehbaren wirtschaftlichen Entwicklungen oder Änderungen
des Mehrwertsteuersatzes behalten wir uns das Recht vor eine Angleichungen vorzunehmen.

Für den Übernachtungspreis inkl. Frühstück werden die 25,-- € pro Person von der täglichen HP Rate abgezogen.
 

Haben Sie mit Übernachtung Frühstück gebucht, wird der tägliche Menüpreis vor Ort verrechnet,
falls Sie das Abendessen aufbuchen möchten!

 

Einen Abzug für nicht eingenommenes Frühstück offerieren wir nicht!

Wir bevorzugen Ihre Zahlung in BAR sowie EC-Karte

Wir akzeptieren jedoch auch folgende Kreditkarten: VISA, V-PAY, MASTERCARD

Zur Fixierung Ihrer Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises pro Zimmer zu leisten.
Bitte überweisen Sie diese spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung.


Sollten Sie bereits früher anreisen, benötigen wir als Sicherheit Ihre Kreditkarte.

Falls Sie die Anzahlung per Kreditkarte abwickeln möchten, benötigen wir zur Vorautorisierung folgende Daten:
(Kreditkartenunternehmen, Kreditkartenummer, Ablaufdatum, CVC Code)

Nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit möglich.

Ein drittes Bett für Kinder (Schlafsofa) ist nur im Hotelappartement Rebecca verfügbar.
Für Babies bis 2 Jahre im Gitterbett oder für Kinder ab 3 Jahre im dritten Bett
in der Zimmerkategorie HAR auf Anfrage und Verfügbarkeit.
Die Ermäßigung wird vom regulären Preis laut aktueller Preisliste bzw. Saisonzeit berechnet.

Aus mehreren Gründen ist ein Baby oder Kind im Doppelzimmer
Erhart, unterschiedslos welches Alters nicht mehr möglich!

Kinder erhalten ein reduziertes Abendmenü!

0 - 4,99 Jahre = 80% Rabatt
5 - 9,99 Jahre = 50% Rabatt
10 - 14,99 Jahre = 40% Rabatt

Die Zimmer können am Anreisetag frühestens um 14:30 Uhr bezogen werden.
Sollten Sie erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns dies telefonisch
oder schriftlich bekannt zu geben, da unsere Rezeption nicht 24/7 besetzt ist.

Die Zimmer müssen am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr frei gemacht werden,
um den ankommenden Gäste zu Check-In Zeit saubere Zimmer zu gewährleisten.

Falls Sie bereits frühzeitig anreisen und Ihr Zimmer noch nicht bezugsfertig ist, können Sie gerne Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum abgeben.

So können Sie den Anreisetag bereits für Ihre Urlaubsaktivitäten nutzen.

Im Gepäckraum besteht auch die Möglichkeit, sich umzuziehen.

Da auch andere Gäste ihr Gepäck in die Gepäckaufbewahrung stellen, ist es leider nicht erlaubt,
sich im Gepäckraum aufzuhalten, bis das Zimmer verfügbar ist.

Wir stellen Ihnen gerne während Ihres Hotelaufenthaltes vom Check In bis zum Check out den Hotelparkplatz GRATIS zu Verfügung.
Bitte parken Sie Ihr Auto (platzsparend) direkt vor dem Hotel oder am Parkplatz hinter dem Hotel.
Sollten Sie Ihren Abereisetag für weitere Aktivitäten nutzen wollen, bitten wir Sie Ihr Auto nach dem Check out
auf einem öffentlichen Parkplatz zu parken
, da wir die Parkplätze für ankommende Gäste benötigen,
andernfalls würden wir die ortsübliche Parkgebühr eingehoben.

Bei Parken auf den rot gekennzeichneten X - Flächen, siehe Aushang Hotel werden Sie vom Eigentümer
des Nachbarhaus kostenpflichtig abgeschleppt, der Parkplatz gehört leider nicht zu unserem Hotel.

Parkplätze im Freien stehen ausreichend direkt vor dem Hotel sowie hinter dem Hotel zur Verfügung – Reservierung ist nicht erforderlich.

Wir verfügen über keine überdachten Parkplätze bzw. Tiefgarage.

Unser Tipp: Im Sozialzentrum Sölden gibt es eine öffentliche Tiefgarage, die kosten pro Tag belaufen sich bei ca. 15,-- €.

Es ist 4 min mit dem Auto und 10 min zu Fuß von unserem Hotel entfernt.

Sozialzentrum Sölden
Granbichlstraße 36
6450 Sölden

Als Vollzahler erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrem Zimmerkonto über € 15,- pro Person für nicht eingenommenes Abendessen.
(Sie müssen sich jedoch beim Frühstück vom Abendessen abgemeldet haben, bei nicht erscheinen/keine Abmeldung erfolgt auch keine Gutschrift)

Ermäßigte Personen (Kinder, dritte Personen, Short Stay) erhalten einen Abzug von € 5,- pro Person für nicht eingenommenes Abendessen.

Haben Sie mit Übernachtung Frühstück gebucht, wird der tägliche Menüpreis vor Ort verrechnet,
falls Sie das Abendessen aufbuchen möchten!

 

Einen Abzug für nicht eingenommenes Frühstück offerieren wir nicht!

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen keine bestimmten Zimmer, Blickrichtungen, Ausstattungen oder Zimmernummern zusichern können.

Die gezeigten Zimmerbilder auf dieser Website dienen als Referenz, die tatsächliche Ausstattung und Einrichtung kann abweichen.

Für Schäden, die im Zusammenhang mit der Benützung von Garten- und Wellnesseinrichtungen oder während Veranstaltungen
im Haus entstehen, können wir nur im Rahmen unserer bestehenden Haftpflichtversicherung eintreten.
 

Kurzaufenthalt: € 5,- pro Person/Tag für Buchungen bis einschließlich 3 Nächte.

Einzelzimmer: Unsere Doppelzimmer Sölden und Erhart können gerne für 1 Person gebucht werden.
Den Aufpreis pro Tag finden Sie in den jeweiligen Preislisten.

Early Check-In: Auf Anfrage stellen wir Ihnen Ihr Zimmer gerne gegen einen Aufpreis von € 20,- früher zur Verfügung,
jedoch frühestens ab 12:00 Uhr auf Verfügbarkeit.

Late Check-Out: Auf Anfrage stellen wir Ihnen Ihr Zimmer gerne gegen einen Aufpreis von € 30,- noch länger zur Verfügung,
jedoch bis spätestens 15:00 Uhr auf Verfügbarkeit.


Special Check Out: € 15,- pro Person für die Duschmöglichkeit nach Anfrage und Verfügbarkeit

Upgrade: Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen gerne Zimmer in der nächstgrößeren Zimmerkategorie zur Verfügung.
Wir stellen Ihnen den Differenzbetrag zwischen der gebuchten und der erhaltenen Zimmerkategorie zusätzlich in Rechnung.

Wir weisen darauf hin, dass unser Küchenteam nur auf die gängigsten Nahrungsmittelintoleranzen
wie Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit Rücksicht nehmen kann.
Spezielle Wünsche müssen vom Hotel rückbestätigt worden sein.

Für alle andere Unverträglichkeiten, Krankheiten (Low Carb, Vegan, Nuss, Soja, etc.) ist das Erhart
nicht die geeignete Urlaubsdestination für Sie, wir bieten hierfür auch keine zusätzlichen Gerichte an.
Sie müssen sich hier an der Allergenkennzeichnung im MENÜ orientieren.

Auch mehrere Unverträglichkeiten zusammengemischt sind für uns nicht realisierbar
.
(wie z.B. 1 Person hat Laktose, Gluten und Fruktose oder andere Allergien)

Wir bitten Sie Ihre Intoleranz bereits bei Anfrage bzw. Buchung bekanntzugeben, damit wir Ihnen die Gluten bzw. Laktosefreie Ernährung
auch gewährleisten können, da wir die benötigten „Spezialprodukte“ nicht immer vorrätig haben und wir dann nicht mehr die Möglichkeit haben, auf Ihre Unverträglichkeiten kurzfristig einzugehen.

Sie erhalten zum Frühstück eine eigene Ecke mit Ihren Spezialprodukten und täglich ein 4 Gang Wahlmenü, welches speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und wird mit
einem Aufschlag von 20,-- € pro Person/ pro Tag für den zusätzlich Aufwand bzw. Mehrkosten verrechnet. (Im Aufpreis ist die Nachmittagsjause nicht inbegriffen,
diese wird separat berechnet und nur nach Rücksprache mit uns, angeboten)

Zur Hochsaison bzw. an Tagen mit Spezialmenüs (Weihnachten, Silvester, Sommernachtsgala etc.) bieten wir keine extra Spezialmenüs an.

Kostenloses W-LAN steht in allen Zimmern und in der Hotellobby zur Verfügung.
Im Garten, Wellnessbereich sowie Speisesaal haben Sie keinen W-Lan Empfang um entspannt Ihren Urlaub zu genießen.
 

Bitte deponieren Sie Ihre Wertgegenstände in Ihrem Zimmersafe.

Das Hotel übernimmt keine Haftung für mitgebrachte Gegenstände, welche nicht im Safe untergebracht werden.

Die Bedienungs-Anleitung für den Safe finden Sie an der Innenseite des Kleiderschranks.

Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung, bevor Sie den Safe schließen!

Aus Rücksicht auf Allergiker ist in unserem Hotel die Mitnahme von Haustieren jeglicher Art nicht gestattet.

Bei Mitnahme können wir Ihnen vor Ort Ihr gebuchtes Zimmer nicht vermitteln.

Der Wellnessbereich befindet sich im Hotel im Untergeschoß. Mit dem Aufzug auf minus 1 bzw. K und dann rechts.

Da der Nacktbereich (Sauna und Dampfbad) als Relax- und Ruhezone gilt, bitten wir um Ihr Verständnis, dass der Zutritt unter 16 Jahren nicht erlaubt ist.

Handtücher sind bereits im Wellnessbereich und Leih-Bademäntel haben Sie im Zimmer aufliegen!

Relaxen Sie in unserer Wellnessoase mit Whirlpool, Sauna, türkischem Dampfbad, Infrarotkabine,
Frischluftraum mit Hängesessel und neu renovierter Zirbenlounge mit kleinen Erfrischungen.

Da im Hotel kein Swimmingpool zur Verfügung steht, bieten wir unseren Gästen folgende Möglichkeiten:

Freizeit Arena in Sölden - 10 Gehminuten

1 x täglich das Schwimmbad der Freizeit Arena GRATIS mit unserem VOUCHER
(an der Rezeption erhältlich) in Anspruch zu nehmen. (Saunalandschaft ist nicht inbegriffen)

Aqua Dome Therme in Längenfeld - 15 Autominuten
Sie erhalten 1x täglich - 5% Rabatt auf den gewünschten Eintrittspreis für die einzige Therme Tirols Aqua Dome Therme in Längenfeld

Helfen auch Sie mit, die Umwelt mit weniger Waschmittel zu belasten.

Wenn Sie Ihre Handtücher, Bademäntel hängen lassen, werden sie nicht ausgewechselt.

Handtücher und Bademäntel – die am Boden liegen, werden ausgetauscht.

Nehmen Sie alle Ihre Wertsachen aus den Bademänteltaschen,
da wir keine Rücksicht auf vergessene Wertsachen in den Bademäntel nehmen können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihre Restaurantrechnungen für Konsumationen während Ihres Aufenthaltes können Sie gerne auf Ihr Zimmer buchen,
den Kontrollbeleg bitten wir immer zu unterschreiben (bitte immer nachkontrollieren ob die Zimmernummer stimmt!!)

Sie behalten den Gästebeleg und wir den Beleg mit der Unterschrift

Nachträglich sind keine Korrekturen möglich.

Wir haben für Sie einen festen Tisch für das Frühstück und das Abendessen in unserem Speisesaal für Sie reserviert.

Am ersten Abend wird Ihnen die Kellnerin Ihren Platz zeigen sowohl als auch die Menüauswahl erklären.

Wir bitten Sie die Menüauswahl bereits am Morgen beim Frühstück auszuwählen.
Sie erhalten einen Auswahlzettel pro Zimmer bzw. Person (Gruppen) in welchem Sie pro hinterlegter Farbe eine Auswahl treffen können.

1. Farbe = Kalte Vorspeise oder Warme Vorspeise
2. Farbe = Suppe oder Saft oder Joghurt
3. Farbe = 3 verschiedene Hauptspeisen
4. Farbe = Dessert oder Käse

Falls Sie keine Auswahl treffen, können wir Ihnen am Abend nicht die komplette Menüauswahl garantieren,
da wir sehr genau kochen, damit wir nur wenig Speisen übrig haben. Am Abend ist es auch nicht mehr möglich Gerichte zu tauschen.

Unser Motto in diesem SINN:  Gibt Lebensmittelverschwendung keine CHANCE!

Jeden Morgen liegen an der Rezeption die Krone und die Tiroler Tageszeitung zum Blättern für Sie bereit.

Außerdem erhalten Sie täglich eine Morgenpost mit Informationen über Wetter, Veranstaltungen, allgemeine Informationen etc.

 

Im gesamten Hotel (Zimmer, Speiseräume, Wellnessbereich, Hotellobby etc.) gilt ein strenges Rauchverbot.

Das Rauchen ist nur auf dem Balkon oder im Freien gestattet.

Bei Verstößen gegen das Rauchverbot verrechnen wir eine zusätzliche Endreinigungsgebühr von 50,-- € pro Zimmer.

UNSER TIPP besser versichern, da man nie weiß was bis zum Antritt Ihres Urlaubes passiert!

Corona ist im Hotel kein kostenloser Stornierungsgrund, lassen Sie sich versichern.

Corona - Abdeckung Europäische:  Informationen zu Corona-Stornoversicherungsabdeckung

Hotelstorno Versicherung: http://start.europaeische.at/hsp?AGN=10013067

Andernfalls gelten die Österreichischen Hotel-und Vertragsbedingungen
 

Stornierungsstufen:

Stufe 1: Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag möglich.

Stufe 2: Bei Stornierung bis spätestens 14 Tage vor dem Ankunftstag berechnen wir 50% des Gesamtpreises.

Stufe 3: Bei Stornierung bis spätestens 7 Tage vor dem Ankunftstag berechnen wir 70% des Gesamtpreises.

Stufe 4: Bei Stornierungen und Buchungsänderungen, die später erfolgen, sowie bei Nichtanreise verrechnen wir 90% des Gesamtpreises.

Rechenbeispiel:

Sie stornieren z.B. 3 Tage vor Anreise, Sie fallen in die Stufe 4 und müssen 90% Stornogebühr bezahlen auf den Gesamtpreis.


Doppelzimmer für 2 Personen = 105,00 € pro Person/pro Nacht - 7 Nächte á 2 Personen = 1.470,00 €
1.470,00 € - 10% = 1.323,00 € 90 % Stornogebühr

Doppelzimmer für 2 Personen, jedoch kommt nur 1 Person nicht = 105,00 € pro Person/pro Nacht - 7 Nächte = 735,00 €
735,00 € - 10% = 661,50 € 90 % Stornogebühr

Sie haben noch Fragen?
Wir beraten sie gerne!

Bei allen Fragen rund um Ihren Urlaub
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen?

Unsere Angebote für Sie

Genusszeit im Hotel Erhart

Ankommen, wohlfühlen, entspannen. So unbeschwert ist der Urlaub im Hotel Erhart. Entdecken Sie unsere Urlaubsangebote für Ihre schönste Zeit im Jahr.

16.12.2023 - 07.04.2024

ab nur € 980,- pro Person

01.07.2024 - 15.09.2024

Sie buchen für den Sommer, dann erhalten Sie

von 25.07.23 - 31.03.24 = 8% Rabatt

von 01.04.24 - 30.04.24 = 5% Rabatt

von 01.05.24 - 31.05.24 = 3%…

01.07.2024 - 15.09.2024

ab nur € 222,- pro Person

01.07.2024 - 15.09.2024

ab nur € 656,- für 2 Personen

Freitag, 23.08.2024

7 Gänge Menü inkl. Weinbegleitung

durch das Stift Klosterneuburg

 

€ 165,- pro Person

17.08 - 30.08.2024

ab nur € 1.864,- für 2 Personen

Sölden – Heartbeat of the Alps

Sport, Spaß & coole Events im Winter und Sommer

Skimetropole Sölden

Pistenspaß & Action abseits der Pisten

Bike- und Wanderparadies

Biken, Wandern & Outdoor-Aktivitäten

anfragen
buchen